Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel

Die Firma Mera Dog hat mit der Sorte „Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel“ ein hochwertiges Trockenfutter für erwachsene Hunde mit der Geschmacksrichtung Truthahn und Kartoffel im Angebot.

Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel im Test

Das Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel ist ein getreidefreies Trockenfutter und damit besonders für Hunde mit Verdauungsproblemen und Allergien gedacht. Laut dem Hersteller besteht das Futter zu 22 % aus Protein, 11 % Fett, 7,5 % Rohasche und 2 % Rohfaser.

Wichtig ist bei einem Trockenfutter natürlich nicht nur eine hundgerechte Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, sondern auch der Geschmack. Das beste Futter nutzt nichts, wenn es von den Hunden nicht angenommen wird. Bei unserem Test konnten wir in diesem Bereich jedoch keinerlei Mängel feststellen. Das Mera Dog Pure in der Geschmacksrichtung Truthahn und Kartoffel konnte von Beginn an überzeugen und wurde begierig angenommen. Auch nach mehrmaligem Füttern wurde das Futter noch sehr gerne gefressen.

Für Hunde mit problematischer Verdauung oder Allergien, ist neben der Akzeptanz auch noch von entscheidender Bedeutung, wie gut das Futter vertragen und verwertet wird. Auch in diesem Bereich konnte uns das Mera Dog Pure absolut überzeugen. Während unseres Tests konnten wir bei unseren Hunden keinerlei Probleme feststellen. Maulgeruch, Blähungen oder gar Erbrechen blieben aus. Der Kotabsatz lag in Sachen Häufigkeit im normalen Bereich und auch die Konsistenz war nicht zu fest noch zu weich. Ebenso war die Kotmenge nicht weiter auffällig, so dass wir insgesamt eine gute Qualität und Verwertbarkeit des Futters ableiten.

Fazit

Das Mera Dog Pure Trockenfutter verfügt über eine hundgerechte Zusammensetzung und ist vom Hersteller besonders für Hunde mit sensiblem Magen, Allergien oder Verdauungsproblemen konzipiert. Dazu wird bei diesem Hundefutter konsequent auf Getreide jeglicher Art verzichtet, weshalb hier die Bezeichnung gluten- und getreidefrei auch wirklich stimmt. Das Mera Dog Pure verfügt nur über einen moderaten Proteingehalt – das schont zusätzlich die Nieren der Tiere. Insgesamt zeichnet sich das Trockenfutter durch eine gute Verträglichkeit und Akzeptanz aus. Damit können wir es nach unserem Test definitiv empfehlen.

Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel

Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel
8.75

Qualität

9/10

    Verträglichkeit

    10/10

      Akzeptanz

      9/10

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        8/10

          Vorteile

          • - getreide- und glutenfrei
          • - ohne Farb- und Konservierungsstoffe
          • - niedriger Eiweißgehalt
          • - gute Akzeptanz

          Nachteile

          • - Fleischkomponente basiert nur auf Fleischmehl
          • - nicht gerade günstig